KC-SALZBURG/Selbstverteidigung (ab 15 Jahren) - Karateclub-Salzburg

Trainingseinstieg jederzeit möglich
www.karateclub-salzburg.at

Hauptmenü:

KC-SALZBURG/Selbstverteidigung (ab 15 Jahren)

Training
Nicht nur in Zeiten, wo die Bedrohung auf Straßen bzw. generell in der Öffentlichkeit verhältnismäßig groß ist, ist es gut, wenn man sich wehren kann.
Der KC-Salzburg bietet mit seinen Selstverteidigungskursen eine Altanative zu herkömmlichen Kursen an.
Nicht nur das Vermitteln von Verteidigungstechniken steht bei uns im Vordergrund, sondern auch die sichere und effektive Anwendung!
Ein wichtiger Faktor ist, die richtige Erkennung von Gefahren sowie richtige Entscheidungen zu treffen. Dabei gilt die Verhältnismäßigkeit von Gewaltlosigkeit oder Verteidigung bei allfälliger Bedrohung. Im Vordergrund steht immer, dass Gewaltlosigkeit der bessere Weg ist.
Im 1.Teil widmen wir vor allem dem erlernen von Techniken zur Selbstverteidigung.
Im 2.Teil widmen wir uns die Erlernten Selbstverteidigungstechniken in die Praxis, unter Berücksichtigung der Notwehrgesetze, umzusetzen.
Nur so kann gewährt werden, das man sich durch ein falsches Verhalten noch mehr in Gefahr begibt!

Hier geht es zum Ablauf der Selbstverteidigungskurse

Hier finden Sie die Trainingszeiten