KC-SALZBURG/Über den Verein - Karateclub-Salzburg

Hauptmenü:

KC-SALZBURG/Über den Verein

Der KC-SALZBURG

ist einer der ersten Karatevereine Salzburgs und Gesamtösterreichs, in dem professionell Shotokan Karate ausgeübt wurde.
Bereits in den 1960er Jahren trainierten hier Karategrössen die zum Teil heute noch aktiv sind. Darunter einige die es zu nationalem wie auch internationalem Ruhm brachten.
Wie üblich im Vereinsleben gründeten einige ehemalige Mitglieder im laufe der Jahre viele kleinere und grössere Vereine, mit denen wir heute noch einen gemeinsamen, freundschaftlichen Austausch pflegen.
Seit Oktober 2008 gestaltet Harald Lebitsch mit seinem Team erfolgreich den KC-SALZBURG.
Für die sportlichen Erfolge sind neben den vordergründigen Fünktionären des weiteren die unterstützenden Organisationen wie:

ASKÖ Landesverband Salzburg

Stadt Salzburg Sportreferat bei der Mgistratsabteilung 2 für Kultur, Schule u. Sport

Landessportorganisation Salzburg

Kampfsportausrüstung, 5020 Salzburg, Schwarzstrasse 33

wichtige Partner, ohne deren großzügigen ideologischen sowie finanzieller Unterstützung so manche sportliche Tätigkeit schwer bis garnicht umsetzbar wäre.
Ihnen gehört ein besonderer Dank!