KC-SALZBURG/Der Goju-Ryu Stil - Karateclub-Salzburg

KC-SALZBURG
5020 Salzburg, Böhm-Ermolli-Str.3, Tel.: 0664 5338873
Traditionelles Shotokan Karate
Trainingseinstieg jederzeit möglich
www.karateclub-salzburg.at
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

KC-SALZBURG/Der Goju-Ryu Stil

Über Karate


      
Chojun Miyagi (1888- 1953)               Gogen Yamaguchi (1909-1989)


Von den verschiedenen japanischen Karate-stilarten läßt GojuRyu noch am deutlichsten den chinesischen Ursprungerkennen.
Von KANRYO HIGAONNA (Naha-Te) lernte CHOJUN MIYAGI (1888-1953).
Beide studierten chinesisches Boxen (Shao lin Chuan und Pa Kua Chuan). MIYAGI nannte seinen Stil dann Goju-Ryu (wörtlich: hart-weich).
1929 kam er auf Einladung von GOGEN YAMAGUCHI nach Kyoto. Später ernannte er YAMAGUCHI zu seinem Nachfolger in Japan.
Unter dem Namen Goju-Ryu stellte MIYAGI sein Karate 1930 beim Butoku-Fest im Butoku-Kan in Kyoto vor.
Goju-Ryu lehrt eine besondere Atemtechnik zur Entwicklung von Stabilität und Kraft.









Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü